top of page

Tier und Trauer

Datum:

11.04.2024

Uhrzeit:

18:00 - 20:00 Uhr

Anmeldefrist: 

05.04.2024

Kosten:

32,00 €/TN

Onlinekurse

Über den Kurs

Unsere tierischen Begleiter sterben meistens vor uns. Das bedeutet, dass Krankheit, Abschied und Tod zum Leben mit Tieren dazu gehören. Wie kann es gelingen mit dieser Tatsache umzugehen? Wie vermeiden wir es, dass der Tod die Freuden des Zusammenlebens mit Tieren überschattet? Was hilft bei Trauer um die geliebten Tierfreundschaften? Wie können wir Kinder und andere Menschen in diesen Prozessen begleiten? Diesen und weiteren Fragen stellen wir uns in diesem Onlinekurs. Abschließend wird Raum für Fragen sein. Teilnehmen können alle Interessiert.

Wichtiger Hinweis: Während der Osterferien können keine Anmeldungen entgegengenommen werden, da Mitarbeiter im Urlaub.
Die Bearbeitung erfolgt umgehend am Montag, 08.04.24. Wir bitten um Verständnis.

Leitung

Lisa Bost
(Dipl.-Erziehungswissenschaftlerin, Fachkraft für tgI)

Datum

11.04.2024

Uhrzeit

18:00 - 20:00 Uhr

Kosten

32,00 €/TN

In Zusammenarbeit mit:

Ort und Adresse:

online via zoom

bottom of page