top of page

Fortbildung Kindertagespflegeperson - Netzwerke

Datum:

16.03.2024

Uhrzeit:

09:00 -13:00 Uhr

Anmeldefrist: 

13.03.2024

Kosten:

Kostenfrei

Über den Kurs

Die Fortbildung behandelt das Thema „Netzwerke" in der professionellen Kindertagespflege“ und bezieht sich auf die Rolle der Kindertagespflegeperson als Netzwerker*in. Qualifizierte Kindertagespflege soll aktiv daran arbeiten können, Netzwerkstrukturen zu schaffen und Eltern zur Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten zu ermutigen. Das Ziel ist es, Synergieeffekte zu nutzen und den Austausch zwischen den Beteiligten zu fördern.

Wichtiger Hinweis!!!
Fortbildung NUR für Kindertagespflegepersonen aus dem Landkreis Merzig-Wadern. Anmeldungen aus anderen Landkreisen werden nicht angenommen. In diesem Fall gibts eine Warteliste, wenn zum Anmeldeschluss noch Plätze frei sein sollten. (Vergabe der Plätze dann nach Eingang der Anmeldung) Wenn Wohnort NICHT Kreis Merzig-Wadern, aber die Kindertagespflegestelle, dann unbedingt unter "Bemerkung" eintragen!!! Wird dann geklärt.

Leitung

Simone Schneider
(Dipl.-Erziehungswissenschaftlerin, Family Instructor Feeling-Seen)

Datum

16.03.2024

Uhrzeit

09:00 -13:00 Uhr

Kosten

Kostenfrei

In Zusammenarbeit mit:

Ort und Adresse:

Katholische Familienbildungsstätte "Haus der Familie" Merzig e.V., Hochwaldstraße 13, 66663 Merzig, Deutschland

bottom of page